M-TOOLS Taxi Software

Buchungs- und Dispositions-Software mit eigener Taxi-App.

Nutzen Sie unsere Software, um Ihre Effizienz zu erhöhen und Kundenerwartungen zu übertreffen.

So funktioniert's
M-TRIBES Taxi SoftwareM-TRIBES Taxi-Software: Intelligente All-in-One-Software für Taxiunternehmen

Übersicht

Apps. Algorithmen. Analysen.

Neue Technologien beschleunigen die Transformation der Taxibranche. Unsere Software Komplettlösung bietet Taxiunternehmen innovative Technologie-Komponenten für Kunden, Fahrer, Disponenten und Flottenmanager.

M-TOOLS Taxi Software Systemübersicht
Kunden-App

Kunden-App

Kundenerlebnisse mit fünf Sternen.

Blitzschnelle Buchungen, Status-Übertragung in Echtzeit und In-App Zahlungen. Unsere White-Label Taxi Apps für iOS und Android können an das Design Ihres Taxi Services angepasst werden.

  • Markengerechte White-Label Taxi App
  • Unterstützt sofortige und geplante Buchungen
  • Individueller Buchungskonfigurator
Taxi Software Kunden App: Buchung und Disposition
Einfache Buchung und Vorbestellung

Ob für eine dringende Fahrt durch die Stadt oder vorbestellte Fahrten zum Flughafen, Kunden können ganz einfach ihre gewünschte Abholzeit auswählen.

Taxi Software Kunden App: Auswahl von Fahrzeuge
Auswahl von Fahrzeugen

Serviceoptionen können an Ihre Anforderungen angepasst werden. Erstellen Sie mehrere Fahrzeugtypen und Preismodelle.

Taxi Software Kunden App: Live-Tracking auf der Karte
Live-Tracking auf der Karte

Machen Sie Buchungen für Kunden transparenter, indem Sie den Standort der Fahrer in Echtzeit auf einer Karte anzeigen.

Taxi Software Kunden-App: Nahtlose In-App-Zahlungen
Nahtlose In-App-Zahlungen

Bieten Sie Ihren Kunden die Option an, Fahrten schnell und sicher mit der App zu bezahlen und reduzieren Sie so die Notwendigkeit Bargeld mit sich zu führen.

Cloud-Dashboard

Cloud-basiertes Dispositions-Dashboard

Einfaches Business-Management.

In Ihrem Cloud-Dashboard können Sie die wichtigsten administrativen und operativen Aufgaben erledigen. Ihre Disponenten erhalten jederzeit einen Überblick der Fahrer auf einer Live-Karte und Sie können den aktuellen Stand Ihrer Buchungen und Finanzen einsehen.

  • Effiziente Disposition durch Einsatz von Automatisierungen
  • Intuitives Unternehmens- und Flottenmanagement
  • Integrierte Marketing-Tools
Taxi Software Cloud Dashboards Übersicht

Managen Sie alle Aspekte Ihres Unternehmens mit unserem Cloud-Dashboard und behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Buchungen Buchungen.

Nutzen Sie unser leistungsstarkes Taxi Dispositions-System, mit dem neue Aufträge automatisch verfügbaren Fahrern angeboten werden, oder auch manuell an spezifische Fahrer zugewiesen werden können.

Taxi-Disposition im Dashboard der M-TOOLS Taxi-Software

Mit unseren umfangreichen Nutzer- und Flottenmanagement Tools können Sie ganz einfach neue Administratoren und Disponenten zu Ihrer Organisation hinzufügen, Fahrer einladen und Fahrzeuge anlegen.

Die Rollen und Rechte der einzelnen Nutzer können individuell festgelegt werden.

Organisationsmanagement in der M-TRIBES Taxi-Software

M-TRIBES Taxi Software integriert marktführende Marketing Tools, mit denen Sie Ihr Business Analysieren, sowie neue Kunden gewinnen und zu Stammkunden konvertieren können.

Erhalten Sie wertvolle Einblicke in Ihr Tagesgeschäft, mit detaillierten Kunden- und Fahrer Analysen und sprechen Sie Kunden gezielt mit Push-Benachrichtigungen und Gutschein-Kampagnen an.

Marketing-Tools in der M-TRIBES Taxi-Software

Kostenlose Beratung

Kostenlose Beratung für TaxiunternehmenKostenlose Beratung für Taxiunternehmen
Wir sind hier, um Ihre Fragen zu beantwortenIhr Ansprechpartner: Viviana Murillo

Mit uns kommen Sie weiter.

Unser branchenerfahrenes Team aus Business-Analysten, Software-Entwicklern und Marketing-Spezialisten, ermöglicht es Taxi Unternehmen, Ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

So funktioniert's

Fahrer-App

Vernetzen Sie Ihre Flotte.

Mit unseren individualierbaren Fahrer-Apps können Sie Bestellungen sofort an verfügbare Fahrer in Ihrer Flotte verteilen. Fahrer können Anfragen einfach annehmen oder ablehnen, zur nächsten Adresse navigieren und Zahlungen akzeptieren - alles mit dem Smartphone.

  • Anpassbar an Ihre Unternehmensprozesse
  • Unterstützt sofortige und geplante Buchungen
  • Schnelle Navigation zur nächsten Adresse
Taxi Software Fahrer App: Online gehen und Anfragen erhalten
Anfragen sofort erhalten

Fahrer können auf Knopfdruck online gehen und erhalten sofort eingehende Bestellungen in einem bestimmten Radius und Geschäftsbereich.

Taxi Software Driver App: Eingehende Aufträge annehmen oder ablehnen
Akzeptieren oder ablehnen

Sobald ein Fahrer eine eingehende Anfrage akzeptiert, kann er problemlos mit der Navigation zu den Adressen beginnen.

Taxi Software Fahrer App: Alle geplanten Buchungen sehen
Vorbestellte Fahrten

Fahrer haben immer einen Überblick über alle akzeptierten und anstehenden Buchungen, um rechtzeitig am Abholort anzukommen.

M-TRIBES Taxi-Software Fahrer-App und Flottenmanagement
Automatisierte Buchhaltung

Automatisierte Buchhaltung

Steigern Sie Ihre Effizienz durch digitalen Prozesse.

Unsere Taxi Software-Lösung wurde dafür optimiert, Prozesse so effizient wie möglich zu gestalten. Zeitintensive und repetitive Aufgaben können einfach automatisiert werden, wie z.B. das Erstellen und Verschicken von Rechnungen und Zahlungsbestätigungen. Dank offener Schnittstellen kann unsere Taxi Software nahtlos an bestehende Kundenmanagement Systeme angeschlossen werden.

Automatische Buchhaltung für Taxiunternehmen
So funktioniert's

Preisübersicht

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit und Effizienz mit der leistungsstarken Taxi Buchungs- und Dispositions-Software von M-TRIBES.

Komplettpaket
M-TRIBES Liefersoftware Pro Plan
M-TOOLS Taxi Software
Prüfen Sie
White-Label-Kunden- und Fahrer-Apps
Prüfen Sie
An Ihr Unternehmen angepasste Admin- und Partner-Dashboards
Prüfen Sie
Auch die Buchungs-App für Ihre Website wird in Ihrem Design gestaltet
Prüfen Sie
Automatische Rechnungserstellung
Prüfen Sie
Routenplanung und -optimierung
Prüfen Sie
Unterstützung für Taxi-Hailing-Marktplätze
Preispakete entdecken
M-TRIBES Taxi Software Enterprise Plan
Brauchen Sie mehr?
Nichts ist unmöglich. Arbeiten Sie zusammen mit unseren Experten.
Prüfen Sie
Implementierung eigener Software-Funktionen
Prüfen Sie
Beratung für die Markteinführung und die Skalierung Ihres Geschäfts
Prüfen Sie
Mengenrabatte für große Flotten

Insights

Eine leistungsstarke Plattform.

Erfahren Sie mehr über M-TOOLS, die Technologieplatform hinter unserer Taxi-Software.

Mehr als nur die Technologie.

Brauchen Sie Hilfe bei dem Aufbau ihrer Marke oder eine 1:1-Analyse? Treffen Sie unser Expertenteam.

Deutsche Technik. Globaler Impact.

Erfahren Sie mehr über M-TRIBES, dem "SAP der Transportsoftware".

Wie erschaffen Sie neue Originale?

M-TRIBES arbeitet mit unabhängigen Taxiunternehmern zusammen, um herausragende Dienstleistungen zu starten.

Technologie die alles verändert.

Wie Software die Effizienz in der Taxibranche steigert.

Übertreffen sie Kundenerwartungen.

Warum schnelle und transparente Kundenerlebnisse für Taxiunternehmen wichtig sind.

Willkommen in der Zukunft.

Sind Sie bereit für intelligentere Prozesse und hochmoderne Kundenerlebnisse? Unsere Taxi Software bietet Ihnen alle Technologiekomponenten, die Sie brauchen, um Ihr Unternehmen auf das nächste Level zu bringen.

So funktioniert's
M-TRIBES Taxi Software Illustration Stadt
👉 So funktioniert's

Jetzt starten

Vielen Dank! Wir haben Ihre Einsendung erhalten!
Ups! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Erzählen Sie uns mehr

Vielen Dank! Wir haben Ihre Einsendung erhalten!
Ups! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Auf die Warteliste setzen

Vielen Dank! Wir haben Ihre Einsendung erhalten!
Ups! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.
Eine leistungsstarke Plattform.

Business as usual is ... out of business. In einer Zeit, in der der Markt für On-Demand-Transporte immer vielfältiger wird, sind viele alte Softwarelösungen nicht mehr in der Lage, Taxibetriebe dabei zu unterstützen, der Konkurrenz voraus zu sein.

Deshalb basiert unsere Taxi-Software auf der M-TOOLS-Plattform. M-TOOLS treibt die globale Transportrevolution voran und unterstützt Taxi- und Flugtaxiunternehmen sowie bahnbrechende Shuttle-, Shared-Mobility- und Item-Transportdienste auf der ganzen Welt. Dank der modularen Software-Architektur der Plattform, die eine beispiellose Anpassung von mobilen Apps, Online-Buchungsportalen und Cloud-basierten Dashboards ermöglicht, können mit M-TOOLS maßgeschneiderte digitale Setups erstellt werden, um innovative und effiziente Unternehmen jeder Größe zu starten.

Integrationen mit vielen der weltweit beliebtesten Technologiebausteinen, ermöglichen starke und flexible Technologie-Bausteine für unsere Taxi Softwaree. Taxi-Unternehmen können sich auf ihre kritischsten Funktionen konzentrieren, wie z.B. die Validierung ihrer Geschäftsstrategie durch leistungsstarke Analysen, die Steigerung der Fahrgastzufriedenheit über die gesamte Customer Journey, die Akquise neuer und die Bindung bestehender Kunden sowie die effiziente Verwaltung des Fahrerangebots.

Mehr als nur die Technologie.

Eine kugelsichere Strategie, ein herausragendes Produkt, ein leistungsfähiges Marketing und ein reibungsloser Betrieb. Es erfordert eine Menge Know-how, um wirtschaftlich gesunde Transportunternehmen zu starten und zu skalieren.

Um den Erfolg seiner Geschäftspartner zu maximieren, bietet M-TRIBES exklusiven Zugang zu seinem Team aus branchenerfahrenen Business-Analysten, Transporttechnologie-Spezialisten, Kunden- und Marktdatenanalysten sowie Markenstrategen und Designern. Unsere hocheffektiven Formate der Vor-Ort- und Remote-Zusammenarbeit sind so konzipiert, dass sie messbare Auswirkungen auf Ihr Unternehmen haben und gleichzeitig die beruflichen Fähigkeiten Ihres Teams bei der Skalierung Ihres Unternehmensaufbaus fördern.

Deutsche Technik. Globaler Impact.

Gemeinsam entwickeln wir die Zukunft der Mobilität und Logisitk. 2017 formierte sich das Team von M-TRIBES rund um den Gründer & CEO Patrick Arle in Hamburg, Deutschland. Bevor er M-TRIBES ins Leben rief, war Arle Assistent des CEO der Lufthansa und baute Wunder Mobility als COO und CPO auf. 

Als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach Zugang zu einsatzbereiter und anpassbarer Transport-Software existiert M-TRIBES, um den Prozess des Aufbaus und der Skalierung von Dienstleistungen zu beschleunigen, die die Zukunft von Mobilität und Logistik gestalten.

M-TRIBES war innerhalb der ersten sechs Monate  profitabel und ist weiterhin vollständig bootstrapped. Das Team von M-TRIBES ist stolz darauf, einer wachsenden Zahl von Taxi- und Kurierunternehmen sowie großen Unternehmen und bahnbrechenden Startups auf der ganzen Welt zu helfen. 

Wie erschaffen Sie neue Originale?

Wir glauben, dass die Zukunft des Transportwesens nicht nur den Unternehmen mit vier Buchstaben gehört. Deshalb gestalten wir unsere Technologie so, dass eine wachsende Vielfalt an sinnvollen Dienstleistungen in der Transportwirtschaft zu "brandneuen Originalen" werden kann.

Unsere komponentenbasierte Software-Architektur ermöglicht es, ganz persönliche Konfigurationen für Ihre individuellen Geschäfte zu erstellen und so den Wettbewerbsvorteil Ihres Unternehmens zu steigern. 

Um Taxibetriebe jeder Größe dabei zu unterstützen, ihre Betriebsabläufe für die Anforderungen und Möglichkeiten der heutigen digitalen Kunden und Märkte zu aktualisieren, bietet unser branchenerfahrenes Team aus Business-Analysten, Transporttechnologen und Markenstrategen mit Erfahrung in der Vermittlung von Millionen von Fahrten effektive Zusammenarbeit.

Technologie die alles verändert.

In Zeiten von Digital-First-Unternehmen, die ihre Effizienz durch intelligente Automatisierung steigern, muss jedes Unternehmen evaluieren, ob die Prozesse und Tools, die es erfolgreich gemacht haben, auch in der Lage sind, die nächste Stufe des Unternehmens zu erreichen.

Die Kommunikation über Funk war einfach und effektiv, aber im Zeitalter der digitalen Verbraucher, die hochpräzise ETAs (die durch Standortfreigabe und Echtzeit-Routenberechnungen bereitgestellt werden können) und sofortiges Feedback für ihre Buchungsanfragen erwarten, braucht es ein anderes Toolkit, um hochprofitable Transportunternehmen zu ermöglichen. 

Moderne Taxi-Software zielt darauf ab, den Prozess der Taxidisposition so effizient wie möglich zu gestalten, indem Reaktionszeiten und mögliche Fehlerquellen reduziert werden. Die wichtigsten Faktoren sind dabei die Erhöhung der Transparenz der Betriebsprozesse, die Sicherstellung einer sofortigen Kommunikation zwischen Kunden, Disponenten und Fahrern sowie die Automatisierung möglichst vieler sich wiederholender und administrativer Aufgaben. Durch den Einsatz von vernetzten Apps und Cloud-Dispatching-Dashboards können eingehende Buchungen sofort mit den nächstgelegenen verfügbaren Fahrern abgeglichen werden. Rechnungen werden sofort nach Abschluss einer Buchung an die Kunden verschickt, während die Fahrer jederzeit auf eine aktuelle Historie ihrer vergangenen abgeschlossenen Buchungen zugreifen können.

Übertreffen sie Kundenerwartungen.

Jeder Taxifahrer weiß, dass man auf die Details achten muss, um seinen Fahrgästen ein positives Erlebnis zu bieten. Das gleiche Prinzip gilt für Taxi-Kunden-Apps, die als Software-Erweiterung Ihres Unternehmens fungieren. 

Ein großartiges Kundenerlebnis wird durch die Ausgewogenheit von intuitiven Benutzeroberflächen, einer schnellen Nutzung und einer hohen Zuverlässigkeit des Dienstes in jedem Schritt der Reise erreicht, von der Buchung über die Fahrt bis zur Bezahlung. Eine Möglichkeit, mit der sich mobile Apps bei der Bereitstellung von Mehrwert für Kunden auszeichnen, ist die Erhöhung der Transparenz während der gesamten Buchung. Kunden können Preisvoranschläge für ihre Fahrt sehen, bevor sie eine Buchung anfordern, erhalten Live-ETAs und können sogar die Ankunft ihres Taxis auf einer Karte verfolgen. Dies reduziert auch den Umfang des Kundensupports, da Kunden weniger Fragen zum aktuellen Status ihrer Buchung haben werden.

Kunden-Apps für Taxidienste müssen sorgfältig entwickelt werden, damit sie auf einer Vielzahl von technischen Geräten funktionieren, einschließlich iPhones und Android-Smartphones, aber auch auf einer Vielzahl von Webbrowsern für Laptops, Desktop-PCs und Tablets. Deshalb sollten diese Apps immer Teil einer End-to-End-Lösung sein, die alle mobilen und Web-Apps gemeinsam pflegt und aktualisiert. Sobald sich Benutzer für einen Dienst angemeldet haben, ist es für Unternehmen einfacher, eine hohe Anzahl wiederkehrender Kunden zu erhalten, indem sie über Benachrichtigungen und Werbekampagnen mit Gutscheinen direkt mit früheren Benutzern kommunizieren können.

🎉
Check out our new pricing plans

M-TRIBES Taxi Dispatch Software

Booking and dispatch software with customer and driver apps.

Exceed modern customer expectations and increase the efficiency of your taxi business.

Pricing plans and features
M-TRIBES Taxi SoftwareM-TRIBES Taxi Software: All-in-one smart software for taxi businesses

Overview

Apps. Algorithms. Analytics.

Technology is accelerating the transformation of the transportation industry. Our end-to-end software for taxi businesses and marketplaces offers innovative technology components for customers, drivers, dispatchers and managers.

M-TOOLS Taxi Software System Overview
Customer app

Customer app

Designed for five star experiences.

Fast bookings, live status updates and in-app payments. Our white label mobile apps for your taxi service can be customised to your brand.

  • Branded white label taxi app
  • Instant and scheduled trips
  • Individual booking configurator
Taxi Software Customer App: Booking and Scheduling
Easy booking and scheduling

Whether for an urgent trip through town or a prescheduled ride to the airport early, customers can easily select their preferred pick-up time.

Taxi Software Customer App: Selection of Vehicles
Selection of vehicles

Offer users a variety of products that can be customised to your business. Create multiple vehicle types with different pricing and payment options.

Taxi Software Customer App: Live tracking on a map
Live tracking on a map

Make bookings more transparent for customers, by showing the real-time location of drivers on a map, thereby also reducing customer support requests.

Taxi Software Customer App: Seamless in-app payments
Seamless in-app payments

Reduce the need for customers and drivers to carry around cash, by allowing customers to pay via fast and secure payments in your mobile app.

Cloud dashboard

Cloud dispatch dashboard

Manage your business with ease.

Your operations dashboard powers your whole business, from your dispatching teams to partner managers. Keep up to date with a live map of all drivers and receive in-depth analytics and financial reports.

  • Automation-assisted dispatching
  • Intuitive business and fleet management
  • Integrated marketing tools
Taxi Software Cloud Dashboards Overview

Manage all aspects of your business from our automation-assisted dashboards and always have a live overview of all past, current and upcoming bookings.

Utilise our powerful taxi dispatching system that allows dispatchers to manually assign bookings to drivers or let our algorithms automatically match incoming requests.

Taxi dispatch system in the M-TOOLS taxi software dashboard

With our comprehensive user and fleet management tools you can easily add new users, such as administrators and dispatchers to your organisation, invite drivers and add new vehicles to your fleet.

You also have the option of creating unlimited sub-organisations and to create marketplaces that automate payouts to partners.

Organisation management in the M-TRIBES Taxi Software

M-TRIBES taxi software integrates industry-leading marketing tools to provide you with everything you need to analyse your business, acquire new customers and turn them into regulars.

Get valuable insights into the operations of your business with detailed customer and driver analytics and engage your users with targeted push notifications and voucher campaigns.

Growth tools in the M-TRIBES Taxi Software

Free consultation

Free consultation for taxi businessesFree consultation for taxi companies
We are here to answer your questionsYour contact: Viviana Murillo

Need more hands on deck?

With an industry-experienced team of business analysts, full-stack engineers and marketing specialists, M-TRIBES helps taxi businesses and marketplaces unlock their full potential.

Driver app

Connect your fleet.

With our customisable driver apps, you are able to instantly dispatch orders to available drivers in your fleet. Intuitive interactions allow drivers to accept or decline requests, start navigation to the next address and accept payments all from their smartphone.

  • Customisable to your taxi business
  • Instant and scheduled trips
  • Booking configuration
Taxi Software Driver App: Go online and receive requests
Instantly receive requests

Drivers can go online at the tap of a button and will instantly receive incoming orders in a specified radius and business area.

Taxi Software Driver App: Accept or decline incoming orders
Accept or decline

Once a driver accepts an incoming request, they can easily start the navigation to pick-up and drop-off locations.

Taxi Software Driver App: See all scheduled bookings
See all upcoming rides

Drivers always have an overview of all accepted upcoming bookings and can navigate to the pick-up location, before the scheduled time.

M-TRIBES Taxi Software Driver app and fleet management
Automated accounting

Automated accounting

Increase your efficiency with digital processes.

M-TOOLS is designed to make your business run smoothly with efficient processes. We make it easy to automate manual and time intensive tasks, such as invoicing and payouts of partners and drivers. Our taxi software adapts to your business even if you’re rapidly expanding. Our open interfaces allow the connection of your own Customer Relationship Management systems and future software you might want to use.

Automatic invoicing for taxi businesses

Pricing

Maximise customer satisfaction and efficiency of your business with powerful taxi booking and dispatching software by M-TRIBES.

Complete setup and implementation
M-TRIBES Delivery Software Pro Plan
M-TRIBES Taxi Software
From
999 €
/ month
Check
White-label customer and driver apps
Check
Branded admin and partner dashboards
Check
Branded booking app for your website
Check
Automatic invoice creation
Check
Unlimited sub-organisations
Check
Support for taxi hailing marketplaces
Pricing plans and features
M-TRIBES Taxi Software Enterprise Plan
Need more?
Work with our experts to scale up your taxi venture.
Check
Implementation of custom features
Check
Launch and growth consulting
Check
Volume discounts for large fleets

Insights

A powerful platform.

Learn more about M-TOOLS, the versatile operating system behind our taxi software.

We go beyond technology.

Need a hand with your customer brand, or an analytics 1:1? Meet our team of experts.

German engineering. Global footprint.

Learn more about M-TRIBES, the "SAP of transportation technology".

How do you create brand new originals?

M-TRIBES collaborates with independent taxi operators to launch stand-out services.

IT changes everything.

Understand how software is driving efficiency in the taxi industry.

The power of seamless experiences.

How providing fast and transparent customer experiences matters to taxi businesses.

Your future has arrived.

Are you ready for smarter processes and state-of-the-art customer experiences? Our software offers all the technology components you need to gear up your taxi business for the era of smart transportation.

View pricing plans and features
M-TRIBES Taxi Software Illustration City

Get started

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Tell us more

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Join the waitlist

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
A powerful platform.

Business as usual is … out of business. In an age of growing diversity of the market of on-demand transportation, many legacy software solutions are no longer capable to help taxi businesses stay ahead of the competition.

That is why our taxi software is built on the M-TOOLS platform. Fueling the global transportation revolution, M-TOOLS powers taxi and air-taxi businesses, as well as pioneering shuttle, shared mobility and item transportation services all over the world. Thanks to the platform’s modular software architecture, which allows for unprecedented customisation of mobile apps, online booking portals and cloud-based dashboards, M-TOOLS allows to create tailor-made digital setups to launch innovative and efficient businesses of any size.

Equipped with wide reaching integrations with many of the world’s most popular technology building blocks, the strong and elastic technology backbone empowers taxi businesses to focus on their most critical functions such as validating their business strategy through powerful analytics, elevating passenger satisfaction across the total customer journey, acquiring new and engaging existing customers and managing driver supply in a highly efficient way.

We go beyond technology.

Bullet-proof strategy, stand-out product, top-performing marketing and hassle-free operations. It takes a lot of expertise to kickstart and scale economically sound transportation businesses.

To maximise success for its business partners, M-TRIBES offers exclusive access to its team of industry-experiences business analysts, transportation technology specialists, customer and market data analysts as well as brand strategists and designers. Our highly effective on-site and remote collaboration formats are designed to create measurable impact for your business at the same time as they help advance the professional skills of your team as you scale up your organisational setup.

German engineering. Global footprint.

The future of transportation belongs to those who create it today. In 2017 the team of M-TRIBES formed around its Founder & CEO Patrick Arle in Hamburg, Germany. Before kickstarting M-TRIBES, Arle served as assistant to the CEO of Lufthansa and built up Wunder Mobility as COO and CPO. 

Answering the growing demand for access to launch-ready and customisable transportation software, M-TRIBES exists to accelerate the process of building and scaling services that shape the future of mobility and logistics.

M-TRIBES was profitable within its first six months of operations and continues to be fully bootstrapped. With heavy focus on full-stack software development, the team of M-TRIBES is proud to help a growing range of taxi and courier businesses as well as big corporates and pioneering startups all over the world to „Matter faster“. 

How do you create brand new originals?

We believe that the future of transportation does not only belong to four-letter companies. That is why we are designing our technology to enable a growing variety of meaningful services in the transportation economy to become „brand new originals“.

Our component-based software architecture makes it possible to create highly personal configurations for your individual businesses, fuelling the competitive advantage of your business. 

To help taxi businesses of any size update their operational setup for the requirements and opportunities of today’s digital consumers and markets our industry-experienced team of business analysts, transportation technologists and brand strategists experienced in facilitating millions of rides offers effective learning journeys and seamless collaboration.

IT changes everything.

In times of digital-first businesses increasing efficiency through smart automation, every business needs to evaluate if the tools that made them successful are able to help unlock the next level of their business.

Communication via radio was simple and effective, but in an age of digital consumers expecting highly accurate ETAs (which can be provided by location sharing and real-time route calculations) and instant feedback for their booking requests, it takes a different toolkit to enable highly-profitable transportation businesses. 

Modern taxi software aims to make the taxi dispatching process as efficient as possible, by reducing response times and possible sources of errors. The most important factors here are increasing the transparency of operations processes, ensuring instant communication between customers, dispatchers and drivers and automating as many repetitive and administrative tasks as possible. By using connected apps and cloud dispatching dashboards, incoming bookings can be instantly matched with the nearest available drivers and invoices are sent out immediately to customers after a booking has ended, while drivers can always access an up to date history of their past completed bookings.

The power of seamless experiences.

Every taxi-driver knows that it takes attention to details to provide a positive experience to their passengers. The same principle applies to taxi customer apps, which act as the software extension of your business. 

A great customer experience is achieved by balancing intuitive user interfaces, speed of use and a high reliability of the service throughout every step of the journey, from booking, riding to payment. One way that makes mobile apps excel at providing value to customers is by increasing transparency throughout the whole journey. Customers can see price estimates for their trip before they request a booking, receive live ETAs and even track the arrival of their taxi on a map. This also reduces the amount of customer support that is needed, as customers will have less questions about the current status of their booking.

Customer interfaces for taxi services have to be engineered with care to perform on a wide range of technology outlets, including iPhones and Android smartphones but also a wide range of web browsers for laptops, desktop PCs and tablets. That is why these apps should always be a part of an end-to-end solutions that maintains and updates all mobile and web apps together. Once users have signed up for a service, it’s easier for businesses to maintain a high number of returning customers, by being able to communicate directly with past users through notifications and promotion campaigns with vouchers.