Ihr Traum. Unser Team.

Wir sind ein hungriger Haufen von Ingenieuren, Unternehmern, Designern und Datenanalysten mit Erfahrung im Aufbau und Wachstum innovativer Dienstleistungen im Transportwesen.

Patrick Arle

Patrick
Arle

GRÜNDER & CEO

Aufbau eines der größten Mobilitätsservice-Startups in Deutschland als CPO bei Wunder mit einem Team von 60+ Mitarbeitern, das Millionen von Mitfahrgelegenheiten in Asien ermöglicht. Zuvor gründete er mehrere Startups und arbeitete bei der Lufthansa als Produktmanager und Assistent des CEOs.

Marian-Maximilian Martens

Marian-Maximilian Martens

GRÜNDUNGSPARTNER & COO

Seit den 90er Jahren der Technologie und dem Ingenieurwesen verschrieben. Beruflich katalysiert er seit 9 Jahren den Fortschritt in großen Unternehmen und KMUs in der Automobil- und Transportbranche, als praktischer Ingenieur, Stratege, Projektleiter und Unternehmer. Er hilft seinen Kunden dabei, ihre Dienstleistungen schlank und profitabel zu skalieren.

Johannes Schubert

Johannes
Schubert

CMO

Ehemaliger Kreativstratege bei Jung von Matt (Hamburg) und Senior Planner bei Media Arts Lab (London). Johannes entwickelte Kommunikationsstrategien zur Realisierung kreativer Markenerlebnisse für 100+ Unternehmen, wie Audi, BMW, Mercedes sowie Apple, Google und Amazon.

Christoph Olszowka

Christoph
Olszowka

CTO

Christophs Leidenschaft ist es, andere Entwickler in die Lage zu versetzen, bessere Produkte schneller zu entwickeln. Er ist eine treibende Kraft in der Rails-Community, mit Ingenieuren weltweit, die seine Bibliotheken und Toolsets nutzen. Bevor er zu M-TRIBES kam, arbeitete er mit Startups wie WunderCar, Protonet und Xing.

Viviana Murillo

Viviana
Murillo

Projektleiter (extern)

Viviana war Senior Field Marketing Specialist bei Red Bull, bevor sie zu M-TRIBES kam. Sie leitete und führte große nationale und internationale Events in Zentralamerika durch und sammelte außerdem wertvolle Erfahrungen im technischen Bereich.

Igor Terechow

Igor
Terechow

PRODUKTMANAGER

Nachdem er an Dutzenden von Apps gearbeitet hat, hat Igor unglaubliche Fähigkeiten bei der Erstellung von mobilen Erlebnissen erworben. Er erhielt auch einen red-dot-design award für eines seiner persönlichen Projekte, die Argentum Camera App.

Machen Sie das Beste aus
Ihren Fähigkeiten
.

Karrieren entdecken
Simon Schoen

Simon
Schoen

WACHSTUM FÜHREN

Simon ist ein Full-Stack-Marketer mit Fähigkeiten, die von Performance Marketing, Website-Optimierung und SEO bis hin zu Analytics und Nutzerbindung für digitale Dienstleistungen reichen. Zuvor arbeitete er an mehreren unternehmerischen Unternehmungen und war Marketing Manager in der Deutschen Presse Agentur Gruppe.

Miodrag Ristovski

Miodrag
Ristovski

PRODUKTDESIGNER

Miodrag hat umfangreiche Erfahrung in der Gestaltung von Benutzeroberflächen, speziell für mobile Anwendungen. Er war der leitende Designer für Wunder Carpool und ein UI-Designer in mehreren Agenturen.

Michael Daoud

Michael
Daoud

LEITENDER IOS-INGENIEUR

Michael ist ein erfahrener iOS-Ingenieur mit einem vielfältigen Hintergrund. Er hat in multinationalen Unternehmen wie GlaxoSmithKline und Vodafone gearbeitet, wo er geholfen hat, die MiVodafone-App von Grund auf aufzubauen und an der Kerntechnologie gearbeitet hat, die jetzt von vielen Vodafone-Apps verwendet wird.

Peter Lübbke

Peter
Lübbke

BETRIEBSLEITER

Peter ist begeistert davon, Innovationen voranzutreiben und kümmert sich um die B2C-Beziehungen und das operative Geschäft unserer Unternehmungen. Bevor er zu M-TRIBES kam, sammelte Peter unschätzbare Erfahrungen, indem er eine Reihe von Medienunternehmen gründete, wie z.B. exaltmedia - Deutschlands erste digitale Musikverkaufsplattform.

Mihajlo Ilijić

Mihajlo
Ilijić

BACKEND-INGENIEUR

Mihajlo ist ein hochtalentierter Node.js-Entwickler. Er hat viel Erfahrung im Design von Datenbanken und der Erstellung von APIs und arbeitet sowohl mit JavaScript als auch mit TypeScript. Nachdem er Erfahrungen im E-Commerce und in sozialen Netzwerken gesammelt hat, umarmt Mixa weiterhin die DevOps-Kultur und arbeitet sowohl an der Infrastruktur als auch am Code.

Catalin Jurjiu

Catalin
Jurjiu

SENIOR ANDROID ENGINEER

Catalin ist ein erfahrener Android Software Ingenieur. Er arbeitete mit Unternehmen wie der Deutschen Telekom und Telenav zusammen, wo er half, Architektur, Entwicklungspraktiken und Funktionen ihrer mobilen Produkte zu verbessern. Catalin ist leidenschaftlich über Open-Source und teilt mehrere Bibliotheken auf Github.

Nikola Mišić

Nikola
Mišić

IOS-INGENIEUR

Von Spielen, sozialen Netzwerken, Ernährungs- & Workout-Apps und Webshops bis hin zu IoT und VR/AR - Nikola hat eine breite Erfahrung aus der Entwicklung von 30+ Apps für globale Unternehmen in den USA & Europa. Wenn er nicht gerade Apps in einem unübertroffenen Tempo entwickelt, kann man Nikola bei einer vernünftigen Geschwindigkeit auf seinem Motorrad antreffen.

Vitalie Croitor

Vitalie
Croitor

ANDROIDEN-INGENIEUR

Vitalie ist ein Mobile Engineer mit mehr als sieben Jahren Erfahrung, der mit Top-Unternehmen wie Endava zusammenarbeitet. Er hat Apps für eine Vielzahl von Branchen entwickelt, darunter Smart Home, Zahlungen und Musik. Vitalie spricht eine breite Palette von (Code-)Sprachen und liebt es besonders, Hardware-Projekte in C zu programmieren.

Anna-Philine Lübbke

Anna-Philine
Lübbke

VISUELLER GESTALTER

Mit dem Ziel, die Zukunft des Transportwesens heller erstrahlen zu lassen, ist Anna eine schnell lernende Design-Maschine, die problemlos Disziplinen wie Art Direction, digitale Illustration und Fotografie abdeckt.

Miloš Golubović

Miloš
Golubović

SENIOR BACKEND-INGENIEUR

Mit 8 Jahren Backend-Erfahrung arbeitete Miloš als Teamleiter und Senior-Entwickler an verschiedenen Zahlungs-, Liefer-, Lager- und CRM-Systemen. Bevor er zu M-TRIBES kam, arbeitete er an dem E-Commerce-System für Manor und half bei der Erstellung einer Vielzahl von Hybris-Vorzeigeprojekten für SAP. Sehen Sie sich auch seine Wanderfotos hier an.

Aleksandar Mitić

Aleksandar
Mitić

Qualitätssicherung

Aleksandar hat zuvor zwei Jahre daran gearbeitet, assistive Software optimal für sehbehinderte und behinderte Benutzer zu gestalten. Er hilft dabei, Produkte fehlerfrei und mit dem besten Nutzen für den Kunden zu machen. Er liebt es, neue Fähigkeiten zu erlernen und hat eine Leidenschaft für Automatisierung und Heavy Metal.

Martin Wiegel

Martin
Wiegel

TRAINEE

Martin arbeitete mehrere Jahre als Produzent und Live-Musiker in der Musikindustrie. Er liebt es, an innovativen und kundenfreundlichen Produkten und Dienstleistungen zu arbeiten. Bei M-TRIBES sind seine Hauptaufgaben die Kundenakquise und -betreuung, sowie die Buchhaltung.

Kontakt aufnehmen

Kontaktieren Sie uns.

Zurück zur Seite
Ups! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.
Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft des Transports - Sie sind in guter Gesellschaft.
Bosch-Logo
Daimler Logo
MINI Logo
Movinga Logo

Your dream. Our team.

We’re a hungry pack of engineers, entrepreneurs, designers and data analysts experienced in building and growing innovative services in transportation.

Patrick Arle

Patrick
Arle

FOUNDER & CEO

Built up one of the largest mobility services-startup in Germany as CPO at Wunder with a team of 60+ people, facilitating millions of carpool-rides in Asia. Previously, founded several startups and worked at Lufthansa, as Product Manager and assistant to the CEO.

Marian-Maximilian Martens

Marian-Maximilian Martens

FOUNDING PARTNER & COO

Dedicated to technology and engineering since the 90s. Professionally catalysing progress in big corporates and SMEs in automotive and transportation for 9 years, as a hands-on engineer, strategist, project lead and entrepreneur. Helping his clients to get their services launched leanly and scale profitably.

Johannes Schubert

Johannes
Schubert

CMO

Former Creative Strategist at Jung von Matt (Hamburg) and Senior Planner at Media Arts Lab (London). Johannes developed communication strategies to realise creative brand experiences for 100+ companies, such as Audi, BMW, Mercedes as well as Apple, Google and Amazon.

Christoph Olszowka

Christoph
Olszowka

CTO

Christoph's passion is to enable other developers to build better products faster.  He is a driving force in the rails community, with engineers worldwide using his libraries and toolsets. Before joining M-TRIBES he worked with startups, such as WunderCar, Protonet and Xing.

Viviana Murillo

Viviana
Murillo

SALES MANAGER

Viviana was Senior Field Marketing Specialist at Red Bull before joining M-TRIBES. She managed and executed major national and international events in Central America and also gained valuable experience in tech.

Igor Terekhov

Igor
Terekhov

PRODUCT MANAGER

Having worked on dozens of apps, Igor acquired incredible skills creating mobile experiences. He also received a red-dot-design award for one of his personal projects, the Argentum Camera app.

Make the
most out of
your skills.

Explore careers
Simon Schoen

Simon
Schoen

GROWTH LEAD

Simon is a full-stack marketer with skills ranging from performance marketing, website optimisation and SEO to analytics and user retention for digital services. He formerly worked on several entrepreneurial ventures and was a Marketing Manager in the German Press Agency group.

Miodrag Ristovski

Miodrag
Ristovski

PRODUCT DESIGNER

Miodrag has substantial experience designing user interfaces, specifically mobile first application. He was the lead designer for Wunder Carpool and a UI designer in multiple agencies.

Michael Daoud

Michael
Daoud

SENIOR IOS ENGINEER

Michael is an experienced iOS engineer with a diverse background. He has worked in multinational companies such as GlaxoSmithKline and Vodafone, where he helped build the MiVodafone app from scratch and worked on the core technology that is now used by many Vodafone apps.

Peter Lübbke

Peter
Lübbke

OPERATIONS MANAGER

Peter is genuinely excited about making innovation happen and manages the B2C relations and operations of our ventures. Before joining M-TRIBES Peter gained invaluable experience, founding a range of media companies such as exaltmedia - Germany’s first digital music sales platform.

Mihajlo Ilijić

Mihajlo
Ilijić

BACKEND ENGINEER

Mihajlo is a highly talented Node.js developer. He has significant experience in designing databases and building APIs, working with both JavaScript and TypeScript. Having gained experience in e-commerce and social networks Mixa continues to embrace the DevOps culture and work both on infrastructure and code.

Catalin Jurjiu

Catalin
Jurjiu

SENIOR ANDROID ENGINEER

Catalin is an experienced Android Software Engineer. He worked with companies such as Deutsche Telekom & Telenav, where he helped to improve architecture, development practices & features of their mobile products. Catalin is passionate about open-source and shares several libraries on Github.

Nikola Mišić

Nikola
Mišić

IOS ENGINEER

From games, social networks, nutrition & workout apps and web-shops to IoT and VR/AR, Nikola has broad experience from developing 30+ apps for global companies in the US & Europe. When he's not developing apps at an unmatched pace, you can find Nikola enjoying his motorbike at a more reasonable speed.

Vitalie Croitor

Vitalie
Croitor

ANDROID ENGINEER

Vitalie is a mobile engineer with more than seven years of experience, working with top companies such as Endava. He has crafted apps for a variety of industries, including smart home, payments and music. Vitalie speaks a wide range of (code) languages and especially loves to make hardware projects happen coding in C.

Anna-Philine Lübbke

Anna-Philine
Lübbke

JUNIOR VISUAL DESIGNER

Committed to making the future of transportation shine brighter, Anna is a rapid learning design machine who easily covers disciplines such as art direction, digital illustration and photography.

Miloš Golubović

Miloš
Golubović

SENIOR BACKEND ENGINEER

With 8 years of backend experience, Miloš worked as a team lead and senior developer on various payment, delivery, warehouse and CRM systems. Before joining M-TRIBES, he worked on the e-commerce system for Manor and helped create a wide range of Hybris showcase projects for SAP. Also, check out his hiking photos here.

Miloš Golubović

Martin
Wiegel

TRAINEE

Martin worked several years as a producer and live musician in the music industry. He loves working on innovative and customer friendly products and services. At M-TRIBES his main jobs are customer acquisition and support, as well as accounting.

Get in touch

Contact us.

Back to the page
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Partner with us to create the future of transportation – you're in good company.
Bosch Logo
Daimler Logo
MINI Logo
Movinga Logo